Unsere 10 Service-Regeln 

"Es bewegt sich was" - wir wollen unsere Servicequalität kontinuierlich verbessern. Dafür haben wir uns folgende Maßstäbe für einen guten Service gesetzt:

1. Ein herzliches Grüß Gott...
Wir begrüßen jeden Gast, jeden Vorgesetzten, jeden Kollegen mit einem Lächeln und je nach Tageszeit mit "Guten Morgen" und "Guten Abend". Ein "Hallo" ist nicht unsere Sprache. Darüber hinaus bemühen wir uns, den Gast mit seinem Namen anzusprechen.  

2. Wir begegnen jedem Gast und jedem Eggensberger-Mitarbeiter mit Höflichkeit, Respekt und Toleranz. Wir lassen grundsätzlich in jedem Bereich dem Gast den Vortritt. Wir helfen uns untereinander gerne und jederzeit - auch abteilungsübergreifend.

3. Wir gehen mit offenen Augen durch das Hotel und tragen dazu bei, dass sich stets alle Bereiche des Hauses in einem vorzeigbaren Zustand befinden. Wir behandeln das Hotel pfleglich und gewissenhaft und gehen mit Ressourcen nachhaltig um.

4. Wir achten stets auf ein gepflegtes Aussehen, sind ordentlich gekleidet, treten professionell auf und achten auf eine angemessene und höfliche Wortwahl.

5. Ein "Nein" und "Geht nicht" gibt es gegenüber dem Gast nicht. Wir versuchen in erster Linie eine Lösung zu finden und zeigen somit dem Gast unser Engagement und Bereitschaft, das Problem zu lösen. Wir reden niemals mit einem Gast über "interne Informationen" vom Hotel.

6. Wir wissen über das Angebotsportfolio (Hotel, Wellness etc.) Bescheid und können dem Gast gerne korrekte Informationen geben. Wir kommunizieren mit unseren Kollegen und geben so viele Informationen wie möglich weiter, damit ein reibungsloser Arbeitsablauf in unserer Abwesenheit gewährleistet ist.

7. Wir betreten das Hotel, sowohl im Dienst als auch privat mit einem gepflegten Erscheinungsbild.

8. Wir dürfen Fehler machen, aber sie nicht wiederholen. Wir lernen daraus und machen es das nächste Mal richtig.

9. Wir melden uns am Telefon mit "Guten Tag, *Abteilung*, Sie sprechen mit..."

10. Die Wegbeschreibung für einen Gast erfolgt nicht durch Zeigen der Richtung, sondern durch die persönliche Begleitung.  
Wenn eine Begleitung für den ganzen Weg nicht möglich ist, gehen wir zumindest ein paar Meter mit.

Zur Startseite

Impressum · Datenschutzerklärung